Generalsanierung Volksschule Monheim i. Bay.

Generalsanierung Volksschule Monheim i. Bay.

Bilder

Infos

 

 

 

 

 
Bauherr

Schulverband Monheim

Marktplatz 23

86653 Monheim
  

Hauptnutzfläche

Baubeginn

Baufertigstellung

Leistungsphasen

4.822 qm

2008

2011

1 - 9

 

Das bestehende Schulgebäude ist ein Produkt der 70er Jahre. Ein stark plastisch geformter Sichtbetonbau, realisiert nach dem 2. Preis bei einem offenen Wettbewerb. Die gesamten Stahlbetonfassaden wurden komplett entfernt und völlig neu konzipiert. Die erneuerten Fassaden haben Passivhausstandard. Die Stahlbetonfertigteile waren z.T. angegriffen u. erosiv u. stark carbonatisiert. Die Kühlrippenarchitektur wurde beseitigt. Die Fassaden wurden mit vorgehängten Faserzementplatten gestaltet. Die Flachdächer wurden durch flachgeneigte Blechdächer ersetzt. Umbau und Generalinstandsetzung bei vollem Schulbetrieb.

 

 

 

   
Copyright ©2014-2017 Obel-Architekten GmbH, Teutonenweg 10, 86609 Donauwörth - Alle Rechte vorbehalten! Diese Seite wurde für die Benutzung von Firefox 39 optimiert!

Anmeldung