Spindeltalbad Donauwörth

Sanierung des Spindeltalbades in der Mangoldschule Donauwörth

Bilder

Infos

 

 

 

 

 
Bauherr

Stadt Donauwörth

Rathausgasse 1
86609 Donauwörth

 

Hauptnutzfläche

Baubeginn

Baufertigstellung

Leistungsphasen

525 qm

2009

2012

1 - 9

 

Bauabschnitt I:

Nach dem Rückbau des Gebäudes bis auf die Rohbaukonstruktion und dem Abbruch des Schwimmbeckens wurde zuerst eine Betonsanierung durchgeführt. Daraufhin erfolgte eine Neuorganisation der Umkleidebereiche. Der Schwimmbereich wurde durch Tiefersetzen des Kellers, Neueinbau eines Variobecken aus Stahlbeton und Einbau eines Hubbodens komplett neu gestaltet.

Im Folgenden wurde die komplette Schwimmbadtechnik erneuert und die Wandoberflächen neu gestaltet.

 

Bauabschnitt II:

 

 Abbruch der alten Fassade und Betonsanierung der Fassadentragkonstruktion, Dämmung der Fassade, Verkleidung mit Klinkerfassadenelementen bzw. Faserzemtenfassadenelementen.

 

   
Copyright ©2014-2017 Obel-Architekten GmbH, Teutonenweg 10, 86609 Donauwörth - Alle Rechte vorbehalten! Diese Seite wurde für die Benutzung von Firefox 39 optimiert!

Anmeldung