Realschule Meitingen

Generalsanierung und Erweiterung der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule in Meitingen

Bilder

Infos

 

 

 

 

 
Bauherr

Landkreis Augsburg

Prinzregentenplatz 4

86150 Augsburg

 

 

Hauptnutzfläche

Baubeginn

Baufertigstellung

Leistungsphasen

5.399 qm

2010

2011

1 - 9

 

Auftrag durch VOF-Verfahren. Die Realschule Meitingen mit ca. 1.000 Schülern wurde bei vollem Schulbetrieb umgebaut, erweitert und vor allem generalsaniert. Die gesamte Generalsanierung wird vor allem auch unter dem Gedanken bester Energieoptimierung ausgeführt.

Projektumfang: Sanierung und Erweiterung im Passivhausstandard, Beleuchtungsoptimierung mit komplettem Neuaufbau der Beheizung und Lüftung. Sämtliche Unterrichtsräume werden zur besseren CO2-Steuerung und Energieoptimierung mechanisch be- und entlüftet.

 

 

 

   
Copyright ©2014-2017 Obel-Architekten GmbH, Teutonenweg 10, 86609 Donauwörth - Alle Rechte vorbehalten! Diese Seite wurde für die Benutzung von Firefox 39 optimiert!

Anmeldung