Feuerwehr Monheim

Neubau der Feuerwehrgebäude der Freiwilligen Feuerwehr Monheim

Bilder

Infos

Bauherr

Stadt Monheim

Marktplatz 23
86653 Monheim

  

Hauptnutzfläche

Baubeginn

Baufertigstellung

Leistungsphasen

1.100 qm

2008

2009

1 - 9

  Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses verläuft parallel zur Donauwörther Strasse. Ihm ist ein Übgungshof mit ca. 16m Tiefe vorgelagert. Neben acht Stellplätzen für Einsatzfahrzeuge wurde ein zusätzlicher Stellplatz gleichzeitig als Waschplatz ausgeführt. Für die Schlauchpflege wurde eine Kompaktanlage errichtet, welche auch den Feuerwehren der Ortsteile dient. Neben Lager- und Werkstatträumen, Atemschutzpflegeraum und Umkleiden wurden im benachbarten bestehenden ehemaligen Verwaltungsbau Schulungs- und Verwaltungsräume sowie weitere sanitäre Anlagen eingerichtet.

 

 

 

   
Copyright ©2014-2017 Obel-Architekten GmbH, Teutonenweg 10, 86609 Donauwörth - Alle Rechte vorbehalten! Diese Seite wurde für die Benutzung von Firefox 39 optimiert!

Anmeldung