Dreifachsporthalle Taufkirchen

Neubau der Dreifachsporthalle der Realschule Taufkirchen

Bilder

 

Infos

 

 

 

 

 
Bauherr

Zweckverband

staatliche Realschule Taufkirchen

Köglweg 3

82024 Taufkirchen

 

Hauptnutzfläche

Baubeginn

Baufertigstellung

Leistungsphasen

1.762 qm

2010

2011

1 - 9

 

Auftrag durch VOF-Verfahren. Erarbeitung des Masterplans für das gesamte Schulgelände, Entwurf des Neubaus unter besonderer Berücksichtigung energetischer und unterhaltstechnischer Maßgaben.

Der Neubau war Bestandteil der Bewerbung der Gemeinde Taufkirchen für den Wettbewerb "Bundeshauptstadt Biodiversität" und wurde mehrfach im Bayerischen Staatsanzeiger veröffentlicht. Im Jahr 2012 wurde das Projekt für die Architektouren ausgewählt.

 

   
Copyright ©2014-2017 Obel-Architekten GmbH, Teutonenweg 10, 86609 Donauwörth - Alle Rechte vorbehalten! Diese Seite wurde für die Benutzung von Firefox 39 optimiert!

Anmeldung